Technische Daten der RW26:

Länge über alles
Breite über alles
Tiefgang Standard
Länge in der KWL
Leergewicht ca.
Holzrigg
Großsegel
Fock (Genua I)

8,02 m
1,71 m
1,25 m
5,70 m
800 kg
7 / 8 Takelung
14,80 m²
8,40 m

Aktuelle Yardstickzahl ist mit 7/8 Rigg 107 und mit Bodensee Rigg 106.


Beschreibung:

Ein Kielschiff, dessen bestechend elegante Linie jeden Liebhaber begeistert.

Hier wurde die Schönheit des Mahagoni-Innenausbaus kombiniert mit dem modernen Pflegekomfort eines GFK-Rumpfes, der selbstverständlich im Handauflegeverfahren hergestellt wird. In den seitlichen Schwalbennestern ist genügend Stauraum vorhanden

Die schlanke Form lässt die RW 26 weich in die Welle laufen. Durch einen hervorragenden Geradeauslauf kann man auch getrost einmal den Platz am Ruder verlassen. Der hohe Ballastanteil von über 50%  macht den munteren Kielkreuzer kentersicher.


RW26 offene Kielyacht

 GFK- Rumpfschale im Handauflegeverfahren hergestellt, Rumpffarbe blau,

 Unterwasserschiff  grundiert für Antifoulinganstrich,

 Kielflosse Nirosta mit Bleifüllung,

 vorbalanciertes Spatenruder,

 Sperrholzdeck auf Decksbalken wahlweise in Mahagoni lackiert oder Teak geölt,

 Scheuerleiste und Fußreling in Mahagoni lackiert oder Teak geölt,

 Cockpitboden Teak geölt,

 Beidseitig durchgehende Schwalbennester im Cockpit,

 Wegerung an den sichtbaren Rumpfinnenschalen im Cockpit,

 Cockpitsüll sowie div. senkrechteAufbauten und Schotten Mahagoni klar lackiert,

 Cockpit durchgehendend oder geteilt,

 2 Schotwinschen oder Knarrblöcke,

 je 2 Lippklüsen am Bug und achtern,

 3 Belegklampen,

 Fußblock oder Traveller für Großschot,

 Genuaschienen mit Rutschern

 Rollfock.

 Verschiedene Motorisierungen sind möglich.


RW 26 am Wind
Die RW26 hebt sich nicht nur durch ihr gefälliges Erscheinungsbild von dem heutigen Bootseinerlei ab, sondern kann auch seglerisch überzeugen…
RW 26 auf der Elbe
Der Inbegriff von Segelboot, lang, schmal und schnell. Bei jeder Regatta war ich in den ersten drei Plätzen.
RW 26 Cockpit
…bei besten Segeleigenschaften, wendig und schnell wie alle unseren Konstruktionen, über Wasser eine zeitlos klassische Yacht, unter Wasser modern. Einhand spielerisch handhabbar. Durch das geringe Gewicht auch leicht trailerbar.