Technische Daten der RW16²:

Länge über alles
Breite über alles
Tiefgang Standard
Leergewicht ca.
Holzrigg
Großsegel
Fock
Genua

6,10 m
2,00 m
0,70 m
450 kg
Gaffeltakelung
12 m²
4 m²
6 m²

Beschreibung:

Die RW16² ist ein offenes Kielboot, welches gut läuft, Platz für eine Familie im unverbauten Cockpit bietet und deren Gaffelrigg einfach und unkompliziert zu bedienen ist. Unter einer Persenning bietet sie auch ausreichend Liegefläche zum Übernachten und sie erfreut dazu noch mit eleganten Linien das Auge.

Die RW 16 vereinte diese scheinbaren Widersprüchlichkeiten zu einen stimmigen Ganzen. Die Linienführung entstand in Anlehnung an den Riss der bewährten BM Jolle, deren Rumpf aber strömungstechnisch optimiert wurde und nun in Verbindung mit einem Nirosta Kiel beste Segeleigenschaften garantiert. Damit stellt die RW16² eine echte Konkurrenz zur BM Jolle dar, eine Alternative für die viel spricht. Der das Erscheinungsbild dominierende, perfekte Holzausbau vermittelt maritime Tradition und lässt jeden Segeltörn zu einem wahren Vergnügen werden. Die Verbindung von Gaffeltakelung, einem klassischen Holzmast und einem GFK-Rumpf von exzellenter Qualität, fasziniert sowohl den Fan klassischer Yachten als auch den sportlich orientierten Segler.

RW 16
Die RW16² wird in den Versionen basictop und master angeboten. 

RW 16 auf der Boot
Eine RW16² auf der Messe “Boot” in Düsseldorf.
RW 16 Fallen
Die Fallen und die Dirk werden im Cockpit übersichtlich belegt.
RW 16 Mastfuß
Der Mastfuß erlaubt eine leichtes Umlegen des Mastes.