Technische Daten der RW32:
Länge über alles
Breite über alles
Tiefgang Standard
Länge in der KWL
Leergewicht ca.
Holzrigg
Großsegel
Fock (Genua 1)
9,47 m
2,18 m
1,25 m
7,50 m
1200 kg
7 / 8 Takelung
17,50 m²
18,50 m²
Aktuelle Yardstickzahl ist 97.
Beschreibung:
Eine Alternative mit klassischem Riss für sportlich ambitionierte Segler, die ihre Freude am Regattasegeln mit der Annehmlichkeit des Wohnkomforts einer Kajüte, die auch längere Törns ermöglicht, verbinden wollen.
Die RW32 erfüllt höchste Ansprüche an handwerkliche Qualität. Ihre Schale auf GFK wird im Handauflegeverfahren hergestellt. Zudem werden für den gesamten Ausbau erlesene Edelhölzer verarbeitet. Ein Holz-Rigg komplettiert die Ausstattung und trägt zu den exzellenten Segeleigenschaften der RW32 bei. Sie liegt ausgewogenen am Ruder und ist bei hervorragender Kursstabilität wendig und äußerst schnell.
RW32 Kajütboot
GFK- Rumpfschale im Handauflegeverfahren hergestellt, Rumpffarbe blau,
Unterwasserschiff grundiert für Antifoulinganstrich,
Kielflosse Nirosta mit Bleifüllung,
vorbalanciertes Spatenruder,
Sperrholzdeck auf Decksbalken wahlweise in Mahagoni lackiert oder Teak geölt,
Sitzduchten und Cockpitboden Teak geölt,
Cockpitboden nach Wunsch selbstlenzend oder als Stauraum,
Scheuerleiste und Fußreling in Mahagoni lackiert oder Teak geölt,
Kajütaufbau, Schiebeluk, Steckschotten, Cockpitsüll, Schotten in Mahagoni lackiert,
Kajütdach weiß oder Mahagoni klar lackiert,
Ankerkasten selbstlenzend,
Große Achterpiek mit Luk,
Vorschiffsluk,
Backskisten unter Sitzduchten,
2 Längskojen ca. 2,10m x ca. 0,60m,
Doppelkoje im Vorschiff ca. 2,20m lang,
Halbschott als Vorbereitung für Pantry- oder Schrankeinbau
Wegerung an den sichtbaren Rumpfinnenseiten
Kajütfenster, bzw. Bullaugen mit Metallfassung,
Schapp mit Auszug für Chemie-WC unter Brückendeck,
2 selbstholende Schotwinschen
je 2 Lippklüsen am Bug und achtern
4 Belegklampen
Fußblock oder Traveller für Großschot
2 Genuaschienen, Rutscher, Refftrommel und Wirbel für Vorsegel
Fallen- und Dirkumlenkung ins Cockpit
verschiedene Motorisierungen sind möglich.